Patenprojekt Afrika

Ein Brunnen für Kawaza (Malawi)

Seit kurzer Zeit ist der Brunnen fertiggestellt und die Kinder in Kawaza können endlich direkt am Care Point mit sauberem Trinkwasser versorgt werden.

In der ländlichen Gegend von Kawaza ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser knapp. Das nächstgelegene Bohrloch lag weit entfernt. Zwar gibt es einige Brunnen in Kawaza, doch sind sie in der Trockenzeit nicht nutzbar und die Menschen sind gezwungen, weite Wege gehen.

Deshalb wurde das Projekt „Brunnen für Kawaza“ gestartet. Nach sorgfältiger Planung durch Hands at Work konnte der Bau im September beginnen. Nun ist der Brunnen fertig und in Betrieb. Dieser Zugang zu sicherem, sauberem Wasser ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Gesundheitsfürsorge für die Kinder, besonders in den Zeiten der Corona-Pandemie. Vielen Dank an alle Spender, die den Bau des Brunnens ermöglicht haben!